Erfolgreich durch nachhaltige Agilität, Stuttgart
Du suchst eine neue berufliche Herausforderung? Die können wir dir bieten!
Wir sind ein kleines hochklassiges Team, das Agilität in allem lebt, was wir tun. Agilität, Exzellenz und Value stehen dabei im Vordergrund. Bei uns gestaltet jeder das Unternehmen mit, egal welcher Titel auf der Visitenkarte steht. Wir möchten dir die Freiheiten eines Selbstständigen mit der Sicherheit einer Festanstellung bieten.

Scrum Master (m/w/d)

Deine Aufgaben
Als Scrum Master (m/w/d) hilfst du an vier Tagen pro Woche unseren Kunden, Scrum umzusetzen und ein agiles Mindset zu etablieren. Hierbei legen wir besonderen Wert darauf, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem die Mitarbeiter mit einem Lächeln zur Arbeit kommen und dabei auch noch produktiver Arbeiten als zuvor. An einem Tag pro Woche hilfst du dabei, unser eigenes Unternehmen zu entwickeln und lernst mit & von deinen Kollegen. Der Unterschied zur Arbeit als Agile Coach ist, dass du länger im gleichen Team bleibst und die Rolle selbst ausfüllst, während ein Coach eher das Ziel hat, den Scrum Master des Kunden auszubilden.

Dein Heimatstandort wäre Stuttgart, die Kunden können aber auch in anderen Regionen Deutschlands sein. Je nach Auftragslage musst du also reisen. Wir gehen hierbei davon aus, dass unsere Aufträge auch nach der Pandemie zu etwa 60% remote und 40% onsite durchgeführt werden.

Deine Kompetenzen
Du kennst Scrum und bist in der Lage, anderen die Arbeit in Scrum zu vermitteln. Idealerweise hast du bereits Erfahrung als Scrum Master gesammelt und dich in diesem Bereich weitergebildet. Du fühlst dich in einem Umfeld wohl, in dem ständig Feedback gegeben wird und lebst die agilen Werte. Neben Scrum hast du Interesse an weiteren agilen Methoden (Kanban, Lean Startup, eXtreme Programming, etc.) und möchtest gemeinsam mit uns kontinuierlich lernen.

Deine Bewerbung
Bitte schicke uns ein Video von dir, in dem du dich 2-3 Minuten vorstellst, uns erklärst, warum du gerade zu uns möchtest (1-2 Minuten), und dann ein Konzept aus der agilen Welt erläuterst (3-5 Minuten). Falls dir das gerade zu aufwändig ist, schicke uns einfach eine Nachricht mit deiner Bewerbung, du kannst dich dann in unserem ersten Gespräch vorstellen. Ob du uns noch einen Lebenslauf schicken willst, ist dir überlassen − meist reicht es völlig, wenn du diesen zum ersten persönlichen Gespräch mitbringst. Wir freuen uns auf dich!

Ja, ich möchte mich bei euch bewerben als:

Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
Pflichtfeld!
* Pflichtfelder


Wir nehmen den Schutz deiner persönlichen Daten sehr ernst und deine Privatsphäre ist für uns ein wichtiges Anliegen. Hier erfährst du, wie wir mit den personenbezogenen Daten umgehen: Informationspflichten